Spielmannszug Komptendorf e.V.
Spielmannszug Komptendorf e.V.

16.-18. Juni 2017

Sportplatz Komptendorf

Das dritte Juni-Wochenende steht in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Musik im wunderschönen Komptendorf. Dann nämlich feiern wir unser großes Jubiläums-Musikfest. Bereits zum 10. Mal werden wir Spielmannszüge, Fanfarenzüge, Schalmeinen und ausländische Orchester zu uns auf den Komptendorfer Sportplatz einladen und gemeinsam ein großes Fest feiern.

Was im Jahre 1999 in kleinem Rahmen zum 20jährigen Jubiläum des Spielmannszuges Komptendorf begann, ist in zweijährigem Rhythmus zur festen Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde Neuhausen/Spree geworden und nicht mehr wegzudenken.

Hier das Programm des Wochenendes:

Freitag, 16. Juni
19:30 Uhr Musikalische Eröffnung auf dem Sportplatz
22:00 Uhr Open Air Kino »HONIG IM KOPF« von Til Schweiger

07:30 Uhr Musikalisches Wecken des Ortes Komptendorf
15:00 Uhr Kaffeekonzert mit Musik auf dem Sportplatz
20:00 Uhr OPEN AIR PARTY mit verschiedenen Überraschungsgästen
22:30 Uhr Feuerwerk

Sonntag, 18. Juni
10:30 Uhr Gemeinsames Spiel aller Musikzüge auf dem Vorplatz der Gaststätte Dockter
11:00 Uhr Sternmarsch durch Komptendorf zum Sportplatz
12:00 Uhr GROSSE MUSIKSCHAU ALLER VEREINE

Für die große Musikschau am Sonntag können wir stolz folgende vorläufige Teilnehmerliste vermelden:

• Spielmannszug Lauchhammer
• Spielmannszug Altenburg
• Spielmannszug Bad Muskau

• Spielmannszug Lübbenau
• Spielmannszug Sonnewalde
• Spielmannszug Senftenberg
• Schalmeienorchester Cottbus
• Calauer Fanfaren
• Orchester Września / Polen
• Trommlergruppe Laubsdorfkracher

Darüber hinaus wird der Fanfarenzug Strausberg mit seinen über 100 aktiven Mitgliedern einen Tag nach der wichtigsten deutschen Meisterschaft, der Fanfaronade in Großräschen, seine beiden Showprogramme zeigen.

• Fanfarenzug Strausberg / Juniorband
• Fanfarenzug Strausberg / Showband

Auch wir als Gastgeber haben uns etwas Besonderes einfallen lassen. Viele Ehemalige des Spielmannszuges Komptendorf haben sich zusammengefunden, um noch einmal die Instrumente in die Hand zu nehmen. Seit Monaten treffen sie sich zu Proben und wollen sich mit einem Konzert dem Publikum präsentieren.

• Komptendorfer Oldies

Natürlich sind wir selbst auch wieder mit dabei. In diesem Jahr haben wir sogar zwei Konzerte vorbereitet. Man darf gespannt sein!

• Spielmannszug Komptendorf

SZK goes USA

Vom 27.9. bis 6.10.2019 reiste der Spielmannszug zur Steubenparade nach Philadelphia/USA.

Fotos? Hier!

Die Lausitzer Rundschau berichtete am 11.10.2019:

Neue Fotos

Highlight Fotos