Spielmannszug Komptendorf e.V.
Spielmannszug Komptendorf e.V.

Nachwuchs gesucht!

Hallo, liebe Mädels und Jungs!

Wir, die Spielleute vom Spielmannszug Komptendorf e.V., suchen Dich!

Du hast Lust, ein Instrument zu erlernen (Querflöte, Trommel, Lyra, Becken) und mit anderen jungen Musikfreunden gemeinsam zu musizieren?

Du hast Lust, an den Wochenenden von Ort zu Ort zu reisen, um anderen Menschen mit unserer Musik Freude zu bringen?

Du hast Lust, mit uns Spielleuten andere Länder kennenzulernen, zum Beispiel wenn wir an internationalen Musikfesten in Schweden, Polen, Tschechien, Spanien und den USA teilnehmen?

Du hast Lust, mit uns einmal im Jahr ins Trainingslager zu fahren, wo wir nicht nur fleißig üben, sondern auch viel Spaß im Schwimmbad, bei der Disco oder bei einer Schlittenfahrt haben?

Dann melde Dich bei unserem Leiter René Weidner unter der Telefonnummer 0160/7247444. Du kannst uns auch einfach eine Email schreiben:

spielmannszug-komptendorf@freenet.de

Dann vereinbaren wir einen Termin für ein Probetraining mit Dir.

Wir suchen aber nicht nur junge Talente!

Das Spielmannszugswesen hat hierzulande eine große Tradition. Wer sein früheres Hobby wieder aufleben lassen möchte, den begrüßen wir mit offenen Armen. Vielleicht sind die Klassiker wie "Groß Berlin" oder "Das Lieben bringt groß' Freud" ja sogar noch in den Fingern, oder zumindest im Gehör...

SZK goes USA

Vom 27.9. bis 6.10.2019 reiste der Spielmannszug zur Steubenparade nach Philadelphia/USA.

Fotos? Hier!

Die Lausitzer Rundschau berichtete am 11.10.2019:

Neue Fotos

Highlight Fotos